Asia Clean Energy Forum
4. Juni 2018
3. Internationale ATZ-Fachtagung “Netzintegration der Elektromobilität
5. Juni 2018

7. Strommarkt-Symposium

5.-6. Juni | Berlin

Oliver Arnold, Forschungsfeldleiter Mobilität mit Erneuerbaren Energien, nimmt als Referent am 7. Strommarkt-Symposium der Energy Brainpool GmbH teil. Im Block “Trendthemen” am 6. Juni hält er einen Vortrag mit dem Titel “Optimierte Standortsuche für Ladeinfrastruktur – Ein Beispiel aus der Landeshauptstadt Potsdam”. Darin spricht er gemeinsam mit Andreas Buchholz vom Strom- und Gasanbieter “Energie und Wasser Potsdam” über die Forschung des RLI zu Optimierung von Ladeinfrastrukturplanung für Elektromobilität.

Das Strommarkt-Symposium wird zum siebten Mal vom Beratungsunternehmen Energy Brainpool veranstaltet. Es bietet Energieexpertinnen und -experten eine Plattform, um sich über aktuelle Entwicklungen und Trends im Strommarkt auszutauschen. Weitere Informationen zum Strommarkt-Symposium finden Sie hier.

© Bild: RLI