Catherina Cader beim Myanmar Green Energy Summit
14. September 2016
Kathrin Goldammer hält Keynote auf der EnviroInfo 2016
16. September 2016
Catherina Cader beim Myanmar Green Energy Summit
14. September 2016
Kathrin Goldammer hält Keynote auf der EnviroInfo 2016
16. September 2016

Kathrin Goldammer bei DRadio Wissen – Interview jetzt online

16. September 2016 – Geschäftsführerin Kathrin Goldammer war am heutigen Freitagmorgen (16. September) live bei DRadio Wissen zu hören. Inhaltlich ging es um das „Nordlink-Kabel“. Den Beitrag kann hier noch einmal anhören.

Hintergrund des Beitrags: Zwischen Tonstad im Süden Norwegens und Wilster in Schleswig-Holstein wird demnächst eine mehr als 600 Kilometer lange Hochspannungs-Gleichstrom-Übertragunsleitung, das sogenannte Nordlink-Kabel, gebaut. Heute (16. September) erfolgte der Spatenstich für das Projekt, welches Netzbetreiber Tennet, die KfW sowie der norwegische Partner Stattnett gemeinsam abwickeln. Die Leitung soll 2020 fertig sein.

 

WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux