Masterarbeit: Verwendung von Linked Open Data (LOD) und der Open Energy Ontology (OEO) in einem regionalen Energiesystemmodell
4. November 2021
05.11. | Lange Nacht der Wissenschaften 2021 der TU Clausthal
5. November 2021

04.-06.11. | REGWA Energiesymposium

04. November 2021
Symposium

Juliane Arriens, wissenschaftliche Mitarbeiterin im RLI-Forschungsbereich Mobilität mit Erneuerbaren Energien vertritt das RLI beim REGWA Energiesymposium. Juliane hält dort einen Vortrag über das vom RLI entwickelten Open-Source-Simulations-Tool smooth. Außerdem stellt sie die verschiedenen Wasserstoffprojekte des RLI vor.

Das REGWA Energiesymposium wird vom Institut für Regenerative EnergieSysteme – IRES an der Hochschule Stralsund organisiert und findet in diesem Jahr zum 28. Mal statt. Thematisch ist das Symposium breit aufgestellt, unter anderem mit Vorträgen zu Energienetzen, Sektorenkopplung, Wasserstoff-Infrastruktur und Brennstoffzellentechnologie, aber auch der gesetzlichen Regelung der Energiepolitik.

 

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der Hochschule Stralsund
®Foto: Schlufke, Hochschule Stralsund, cropped by RLI, CC BY-SA 4.0