Christian Hofmann

M.Sc . Geoinformation und Visualisierung (Universität Potsdam)

+49 (0)30 1208 434 76


Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Info

Christian Hofmann ist seit August 2018 wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsfeld Transformation von Energiesystemen am RLI. Er unterstützt das Team in der Verarbeitung und Darstellung räumlicher Daten und dem Entwickeln entsprechender Werkzeuge.

Christian studierte im Masterstudiengang Geoinformation und Visualisierung an der Universität Potsdam und schrieb seine Masterarbeit zum Thema "Volunteered Geographic Information (VGI) für die Fußgängernavigation". Seine Bachelorarbeit schrieb er am Institut für Geographische Wissenschaften der FU Berlin über den "Einfluss natürlicher Großereignisse auf die Kartieraktivität in OpenStreetMap".

Seit 2009 ist Christian aktives Mitglied im OpenStreetMap-Projekt.