Michele Andreottola

B.Sc. Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (Universität Bocconi, Mailand)

+49 (0)30 1208 434 66


Studentischer Mitarbeiter

Info

Michele Andreottola ist seit September 2018 als studentischer Mitarbeiter im Forschungsfeld Off-Grid Systems tätig und war dort zuvor ab Juni 2018 Praktikant. Er ist im Masterstudiengang Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (ESS) der Bocconi-Universität in Mailand immatrikuliert. Innerhalb des Teams unterstützt Michele ein laufendes Forschungsprojekt, das zur Entwicklung der Inclusive Energy Access Planning Toolbox beiträgt. Insbesondere liefert er ökonometrische Analysen zur empirischen Untersuchung der Zahlungsbereitschaft und des Energiebedarfs anhand von kürzlich erhobenen Haushaltserhebungen und beobachteten Daten in Nepal. Michele wird seine Masterarbeit im im Rahmen seiner Arbeit für dieses Projekt schreiben.