Michele Andreottola

B.Sc. Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (Universität Bocconi, Mailand)


Ehemaliger studentischer Mitarbeiter

Info

Michele Andreottola war von September 2018 bis Ende Dezember 2019 als studentischer Mitarbeiter im Forschungsfeld Off-Grid Systems tätig und war dort zuvor ab Juni 2018 Praktikant. Er war im Masterstudiengang Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (ESS) der Bocconi-Universität in Mailand immatrikuliert. Innerhalb des Teams unterstützte Michele ein laufendes Forschungsprojekt, das zur Entwicklung der Inclusive Energy Access Planning Toolbox beigetragen hat. Insbesondere lieferte er ökonometrische Analysen zur empirischen Untersuchung der Zahlungsbereitschaft und des Energiebedarfs anhand von kürzlich erhobenen Haushaltserhebungen und beobachteten Daten in Nepal. Michele hat seine Masterarbeit im im Rahmen seiner Arbeit für dieses Projekt geschrieben.