Oskar Seela

B. Sc. Technischer Umweltschutz (TU Berlin)


Ehemaliger studentischer Mitarbeiter

Info

Oskar Seela war von Mai 2018 bis März 2019 als studentischer Mitarbeiter im Forschungsbereich Off-Grid Systems tätig. Er studierte im Masterstudiengang Geographische Umweltforschung an der Freien Universität Berlin und unterstützte das Team bei der Auswertung und Visualisierung von Geodaten mit den Programmen R und QGIS.

Oskar arbeitete unter anderem im Forschungsprojekt „Inclusive Energy Access Planning“ mit und fertigte in diesem Rahmen eine Abschlussarbeit zum Thema „Die Verbindung von räumlichen Daten und Umfragewerten zur Identifikation und Klassifikation von Siedlungsstrukturen“ an. Dabei untersuchte er mit Hilfe von Funktionen aus dem Bereich Machine Learning die Korrelation zwischen verschiedenen Open-Source-Datensätzen und Informationen aus einer Umfrage zum Energiezugang von Haushalten im ländlichen Nepal.