Christoph Muschner

M.Sc. Sustainable Energy Engineering (KTH Royal Institute of Technology)

+49 (0)30 1208 434 24


Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Info

Christoph Muschner ist seit September 2020 wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsbereich Transformation von Energiesystemen am RLI. Vor seiner jetzigen Tätigkeit arbeitete er als studentischer Mitarbeiter im gleichen Forschungsbereich. Während dieser Zeit fertigte er im Rahmen des RLI-Projekts open_MODEX seine Masterarbeit zum Thema "An Open Source Energy Modelling Framework Comparison of OSeMOSYS and oemof" an.

In seinem Masterstudium in Sustainable Energy Engineering an der KTH - Royal Institute of Technology in Stockholm fokussierte er sich auf die Modellierung von Energiesystemen, Dynamiken der Klimapolitik und Transformationsprozesse in Energiemärkten und Industrien. Christoph machte seinen Bachelorabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität Berlin.