Jakob Wegner

M.Sc. Regenerative Energien (HTW Berlin)

+49 (0)30 1208 434 87


Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Info

Jakob Wegner ist seit Januar 2023 wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsbereich Mobilität mit Erneuerbaren Energien. Zuvor war er bereits von Mai 2021 an studentischer Mitarbeiter im gleichen Forschungsbereich. Am RLI beschäftigt sich Jakob mit der Umsetzung von Elektromobilitätskonzepten. Dabei befasst er sich vor allem mit der Analyse von Ladebedarfen und der Modellierung und Simulation von Systemen.

Seinen Bachelor in Elektrotechnik absolvierte Jakob an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Karlsruhe. Der Master folgte an der HTW Berlin im Studiengang Regenerative Energien. Im Rahmen seiner Masterarbeit beschäftigte er sich mit der Entwicklung eines Simulationsmodells zur Analyse lokaler Bedarfe an HPC-Ladeinfrastruktur.