Paul Dubielzig

M.Sc. Regenerative Energiesysteme (TU Berlin)


Ehemaliger wissenschaftlicher Mitarbeiter

Info

Paul Dubielzig war von Januar bis September 2023 wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsbereich Transformation von Energiesystemen am RLI. Zuvor war er bereits von April 2021 bis Mai 2022 zuerst studentischer und dann ebenfalls wissenschaftlicher Mitarbeiter im selben Forschungsbereich gewesen. Im Rahmen seiner Tätigkeit am RLI fertigte er im Projekt eGon eine Masterarbeit an. Darin beschäftigte er sich mit der Modellierung synthetischer Verteilnetztopologien in urbanen Gebieten und erweiterte in diesem Zusammenhang die Software ding0 um eine detaillierte Abbildung urbaner Verteilnetze.

Paul studierte im Masterstudiengang Regenerative Energiesysteme an der TU Berlin. Während seines Studiums beschäftigte er sich mit den technischen Grundlagen der regenerativen Energietechnik sowie den ökonomischen und politischen Rahmenbedingungen der Energiewende. Im Rahmen von Studienprojekten im In- und Ausland sowie einer mehrjährigen Werkstudententätigkeit konnte er bereits einige Erfahrungen in der Umsetzung von Projekten im Bereich Erneuerbare Energien sammeln.