2021-09-22_Forum Neue Energiewelt
22.-23.09. | Forum Neue Energiewelt
22. September 2021
27.09. | E-Mobility Power System Integration Symposium
27. September 2021

25.-26.09. | 4. DJIV-Fachtagung

25. September 2021
Konferenz

Adnan Al-Akori, Doktorand im RLI-Forschungsbereich Off-Grid Systems, vertritt das RLI bei der vierten Fachtagung des Deutsch-Jemenitischen Ingenieure Verein e.V. (DJIV) 2021. Dort hält er einen Vortrag mit dem Titel „Elektrifizierung von Gesundheitseinrichtungen mit Erneuerbaren Energien im Jemen“. Im Vortrag stellt Adnan die wichtigsten technologischen Trends vor und gibt einen Überblick über sein Promotionsprojekt: Erneuerbare-Energie-Systeme für netzunabhängige Gesundheitseinrichtungen im Jemen.

Die Konferenz des DJIV findet in diesem Jahr zum Thema „Kapazitätsaufbau bei Jugendlichen im Jemen: Chancen und Herausforderungen“ statt. Präsentationen, Diskussion von Wissen und Erfahrungen im Zeitalter des Unternehmertums im Jemen stehen im Vordergrund, wobei der Schwerpunkt auf Solarenergie und Mikrofinanzierung liegt. Die Konferenz richtet sich an alle DJIV-Mitglieder, sowie Institutionen und Organisationen von gemeinsamem Interesse.

Weitere Informationen zur Fachtagung, sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf der Webseite des DJIV