Jörn Schirok

Master Raumplanung und Geoinformationssysteme (NOVA Lisboa)

+49 (0)30 1208 434 82


Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Info

Jörn Schirok ist seit Februar 2022 wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsbereich Mobilität mit Erneuerbaren Energien am RLI. Er beschäftigt sich hauptsächlich mit der Bearbeitung und Analyse von Geodaten sowie Maßnahmen zur Gestaltung der Mobilitätswende. Im Forschungsbereich Mobilität mit Erneuerbaren Energien ist er für die Projekte „Klimaplan Brandenburg“ sowie einem Projekt zur Gestaltung der Mobilitätswende in den Quartieren der Berliner Wohnungsbaugesellschaften zuständig.

Jörn war wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich nachhaltige Energietechnik an der Hochschule Osnabrück. Zudem hat er Berufserfahrung in einem Lebensmittel-StartUp sowie auf dem Musikfestival Fusion gesammelt.

Jörn hat einen B.Sc. in Volkswirtschaftslehre an der FU Berlin, einen M.A. in Wirtschafts- und Sozialgeographie an der Universität Osnabrück sowie einen Master in Raumplanung mit Schwerpunkt auf Geoinformationssystemen (GIS) an der FCSH Nova in Lissabon absolviert. In seiner Abschlussarbeit im Bereich GIS hat er sich mit der Modellierung von Punktdaten beschäftigt.

Neben seiner Arbeit am RLI engagiert er sich für das Netzwerk Plurale Ökonomik e.V. Jörn spricht neben seiner Muttersprache Deutsch fließend Englisch, Spanisch und Portugiesisch.