Machbarkeitsstudie zum Einsatz von Mini-Grids in Papua-Neuguinea
16. Dezember 2021
Electric vehicle adoption in small island economies: Review from a technology transition perspective (Shah et al. 2022))
5. Januar 2022

Videos der Clusterkonferenz sind online verfügbar

22. Dezember 2021 | Mit RLI-Geschäftsführerin Kathrin Goldammer und Anne Schalling, wissenschaftliche Mitarbeiterin im RLI-Forschungsbereich Mobilität mit Erneuerbaren Energien war das RLI bei der Clusterkonferenz Energietechnik Berlin-Brandenburg Ende November gleich zwei Mal vertreten.

Die Beiträge der beiden und auch alle weiteren Vorträge, Workshops und Veranstaltungsteile, gibt es nun zum Nachschauen als Videos im Internet.

Kathrin hielt als Clustersprecherin einen Impulsvortrag im Hauptprogramm, Anne stellte in Workshop 1 „Zukünftige Wasserstoffwirtschaft in der Hauptstadt Berlin-Brandenburg – Kompetenzen und Umsetzungsbeispiele“ den Wasserstoffmarkplatz vor.

Hauptprogramm mit Kathrin Goldammer
Workshop 1 „Zukünftige Wasserstoffwirtschaft BE-BB“ mit Anne Schalling, ab Minute 16‘18
Workshop 2 „Digitalisierung in der Energiewirtschaft“
Workshop 3 „Zukunft Batterie“
Workshop 4 „Einsatz von Wärmepumpen im Gebäudesektor in BB&BE“
Workshop 5 „Potenziale für CO2-Einsparungen in Bestandsgebäuden“
Workshop 6 „EU-Förderprogramme jenseits von Horizon Europe“