Steve Morning

B.Eng. Solartechnik (Hochschule Anhalt)


Ehem. studentischer Mitarbeiter

Info

Steve war von Juni 2017 bis Mai 2018 studentischer Mitarbeiter im Forschungsfeld Mobilität mit Erneuerbaren Energien. Er unterstützte das Projekt ecoPtG, wo er verschiedene Entwicklungsszenarien der Wasserstoffmobilität mittels Matlab simulierte.

Steve studierte an der Beuth Hochschule für Technik in Kooperation mit der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin im Masterstudiengang Wirtschaftsingenieur – Energie und Umweltressourcen. Im Rahmen seiner Abschlussarbeit beschäftigte er sich am RLI mit Mobilität mittels Wasserstoff und der wirtschaftlichen Realisierung eines modularen Low‑Cost‑Elektrolyseurs.

Seinen Bachelor-Abschluss in Solartechnik machte Steve an der Hochschule Anhalt. Während seiner Bachelorarbeit am Fraunhofer-Center für Silizium-Photovoltaik CSP befasste er sich mit der potenzialinduzierten Degradation von Solarzellen und baute einen Prototyp zur Untersuchung dieses Effekts.